Neuer Brunnen gebohrt

20.03.2014 10:00

Heute, an einem wunderschönen Frühlingstag, wurde endlich wahr, was schon lange geplant war.

Die Firma Schubert Brunnenbau rückte mit großem Gerät an und bohrte den neuen Brunnen. Das Bohrloch wurde auf etwa 6 m Tiefe gebracht - der Wasserstand regelte sich auf etwa 3 m ein.

 

 

 

 

 

 

Einige Zeit später hat dann das Unternehmen

MICO Pumpen- und Wassertechnik unsere

handbetriebene Schwengelpumpe aufgesetzt.

Unabhängig vom Füllstand der Regenwassertonnen

können nun unsere Obstbaumneuanpflanzungen

kontinuierlich mit Wasser versorgt werden.

 

 

Schließlich fand am 24.05.2014 die offizielle Inbetriebnahme des Brunnens im Beisein von Vertretern und Sponsoren der Stadtwerke Magdeburg (SWM) sowie den Verantwortlichen der KEB Herr L. Nagel und Frau S. Pummerer statt. Und wie man an den Gesichtern sieht, waren alle Beteiligten mit dem Ergebnis sehr zufrieden.